Die Auferstehung feiern

Was feiern wir eigentlich an Ostern? Es sind mit Weihnachten die meisten Feiertage am Stück und für uns Mitteleuropäer der Beginn der Sommersaison. Dieses Jahr passt es mit dem Wetter ja mal mehr wie optimal. Man kann bis spät abends draußen verweilen und die lauen Abende genießen.

Was beschert uns diese vielen Feiertage und warum ist Ostern für die Christen wichtiger wie Weihnachten? Ohne Ostern gäbe es keinen Grund für den Glauben an den dreieinigen Gott. An Ostern hat Gott durch die Auferstehung von den Toten gezeigt wie wichtig wir Ihm sind und wie sehr er uns mag. Seine Auferstehung rechfertigt unser bedingungsloses Vertrauen an seine Güte. Er hat alles gegeben um eine Beziehung zu uns zu ermöglichen und unsere Hoffnung auf das ewige Leben unerschütterlich ist.